Kinderosteopathie München
Unser Programm wurde mit Liebe von einer Gruppe osteopathischer Lehrer zusammengestellt, die sich der Behandlung von Kindern verschrieben haben. Es basiert auf dem biodynamischen Modell von Dr. James Jealous und wird erstmals in München, Deutschland, angeboten.
Unsere Therapeuten nutzen eine Kombination aus biodynamischer, traditioneller Osteopathie und Craniosacral-Techniken, um die körpereigenen Selbstheilungsprozesse bei Säuglingen, Kleinkindern, Kindern und Jugendlichen anzuregen. Sie verbessern die zugrunde liegenden strukturellen Probleme, die Beschwerden und Schmerzen verursachen, und schaffen so Raum für eine gesunde Entwicklung und natürliche Heilung Ihres Kindes.
Wir widmen uns der Behandlung der physischen und psychischen Probleme von Kindern. Unsere Patienten sind Babys, Kinder und Jugendliche mit auffälligen Verhaltens- oder emotionalen Auffälligkeiten sowie solche, die unter Schmerzen im Rücken, Nacken und in den Schultern, Handgelenken, Ellenbogen, Knien, Hüften und Knöcheln leiden.
Osteopathie ist eine personenzentrierte Gesundheitsdisziplin, die die Struktur-Funktions-Zusammenhänge des Körpers und seine Selbstregulierungsmechanismen betont. Es handelt sich um einen ganzheitlichen Gesundheitsansatz, der eine Sicht auf das gesamte Individuum beinhaltet und die einzigartige biologische, psychologische, soziale und kulturelle Geschichte des Patienten berücksichtigt.
Um wirklich personzentriert zu sein, müssen Osteopathen verstehen, wie verschiedene biopsychosoziale Faktoren zusammenwirken und die körperlichen Erfahrungen und das Wohlbefinden eines Patienten beeinflussen, indem sie neue Körpernarrative bilden, einschließlich der Auswirkungen auf ihre Identität und Beziehungen zu anderen und mit sich selbst, Überzeugungen und Erwartungen an die Gesundheitsversorgung. Wir schlagen vor, dass diese Dynamik im Kontext der (En)aktiven Inferenz neu konzeptualisiert werden kann, wobei die osteopathische Versorgung bidirektional funktioniert; Einerseits beeinflusst die praktische Pflege die impliziten generativen Modelle und ihre Interpretationen durch die Bereitstellung neuartiger sensorischer Daten, während effektive Kommunikation, Aufklärung und Bestätigung gleichzeitig Vorhersageprozesse von höheren zu niedrigeren Ebenen beeinflussen. kinderosteopathie münchen